Lieferkosten und Versandoptionen

1 - Lieferkosten

  • Belgien
    1. GLS : 8,49 €
    2. Colis privé : 8,49 €
  • Deutschland - GLS : 8,99 €
  • Dänemark - GLS : 16,99 €
  • Frankreich
    1. GLS : 6,99 €
      Französisches Mutterland ohne Korsika.
    2. Colis privé : 6,99 €
      Französisches Mutterland ohne Korsika.
    3. Colissimo : 6,99 €
      Nur Korsika.
    4. Express Chronopost : 12,99 €
      Mutterland Frankreich außer Korsika.
      Alle Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag vor 15 Uhr aufgegeben werden, werden bereits am nächsten Tag bis 18 Uhr geliefert. Am Tag vor der Lieferung werden Sie per E-Mail und SMS benachrichtigt.
    5. Lieferung an eine Colissimo Abhol- oder Packstation : 5,99 €
      Neben Lieferungen an Ihre Privatadresse bieten wir Ihnen auch Lieferungen eine Colissimo Abholstation an. Bitte beachten Sie die Anleitung zur Auswahl dieser Versandart.
  • Irland - Colissimo : 13,29 €
    Abholung an der Grenze durch DPD.
  • Italien - GLS : 11,49 €
  • Liechtenstein - FedEx : 21,29 €
  • Luxemburg
    1. Colissimo : 8,99 €
      Abholung an der Grenze durch DPD.
    2. Colis privé : 8,99 €
      Abholung an der Grenze durch DPD.
  • Monaco - Colissimo : 6,99 €
  • Niederlande - GLS : 8,99 €
  • Polen - GLS : 11,45 €
  • Portugal - GLS : 11,29 €
  • Schweden - Colissimo : 16,62 €
    Abholung an der Grenze durch PostNord
  • Schweiz - FedEx : 21,29 €
  • Spanien - GLS : 11,99 €
    Außer Kanarische Inseln.
  • Vereinigte Staaten - FedEx : 14,79 €
    Mit Ausnahme von Alaska, Amerikanisch-Samoa, den Bundesstaaten Mikronesien, Guam, Hawaii, den Marshallinseln, den Nördlichen Marianen, Palau, Puerto Rico und den Jungferninseln
  • Vereinigtes Königreich - FedEx : 19,64 €
  • Österreich - Colissimo : 10,99 €
    Abholung an der Grenze durch DPD.

2 - Informationen zu Bestellungen

  • Annahmeschluss für Bestellungen: 15 Uhr GMT+1 (Europa/Paris, CET)
  • Bearbeitungszeit für die Bestellung: 0-1 Werktage
  • Lieferzeit: 1-5 Werktage

3 - Zusätzliche Lieferkosten

Wir weisen darauf hin, dass einige Artikel aufgrund ihres Gewichts oder ihrer Größe zusätzliche Lieferkosten verursachen können. Diese zusätzlichen Kosten werden während des Kaufvorgangs automatisch berechnet und zu den Standardversandkosten hinzugefügt. Informationen zu diesen zusätzlichen Kosten erhalten Sie in Schritt 3 "Versandart".

4 - Versandzeiten

Die Versandzeiten für jeden Artikel sind explizit auf der Produktseite angegeben, direkt unter dem Button "In den Warenkorb". Diese Versandzeiten können je nach Produkt, aber auch je nach gewählter Größe variieren.
Es ist daher wichtig zu beachten, dass bei der Größenauswahl für ein Produkt die entsprechende Versandzeit automatisch aktualisiert wird.

5 - Informationen zu Zollgebühren/Einfuhrsteuern

Auf Produkte, die Sie auf unserer Website gekauft haben, können Zollgebühren und Einfuhrsteuern erhoben werden. Diese Gebühren können vom Versandort/-ziel Ihrer Bestellung, der Art der Artikel, ihrem Wert und dem Gewicht des Pakets abhängen.
Verschiedene Länder können unterschiedliche Steuerrichtlinien für bestimmte Produkte haben. Um unvorhergesehene Überraschungen zu vermeiden, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Kontaktieren Sie Ihre örtliche Post- oder Zollstelle, um mehr über die Zoll- und Einfuhrbestimmungen Ihres Landes zu erfahren.
  • Einfuhrzölle, Steuern oder sonstige zollenbezogene Gebühren werden in der Regel vom Versanunternehmen bei Lieferung erhoben.
  • Die Einfuhrzölle liegen nicht in unserer Verantwortung. Wir werden keine spezifischen Zölle und Steuern abdecken und erstatten.
  • Für Lieferverzögerungen, die von der Zollbehörde Ihres Landes verursacht werden, übernehmen wir keinerlei Haftung.

6 - Lieferung an eine Colissimo Abhol- oder Packstation

  • Lieferung an Colissimo Abhol- oder Packstation wählen: Wenn Sie die Versandart für Ihre Bestellung wählen, haben Sie die Möglichkeit, die Lieferung an eine Abhol- oder Packstation zu wählen. Neben offiziellen Poststellen/Packstationen sind das auch oft lokale Geschäfte wie z.B. Kiosks. So wird Ihre Flexibilität beim Erhalt Ihrer Bestellung gewährleistet.
  • Abhol- oder Packstation wählen: Wählen Sie dann die Abhol- oder Packstation, die am besten zu Ihnen passt. Dies kann in der Nähe Ihres Hauses, Ihres Arbeitsplatzes oder eines anderen für Sie praktischen Ortes sein.
  • Lieferungsbenachrichtigung: Sobald Ihr Paket an die von Ihnen gewählte Abhol- oder Packstation geliefert wird, erhalten Sie eine automatische E-Mail vom zuständigen Versandunternehmen. Diese E-Mail enthält wichtige Informationen, darunter die Tracking-Nummer Ihres Pakets.
  • Paketabholung: Um Ihr Paket an der Abholstelle abzuholen, müssen Sie Ihren Ausweis und die Tracking-Nummer, die Sie per E-Mail erhalten haben, mitbringen. Mit diesem Verfahren wird sichergestellt, dass das Paket an die richtige Person übergeben wird. Beachten Sie die Bestimmungen des jeweiligen Versandunternehmens.
  • Abholung des Pakets durch eine dritte Person: Wenn Sie Ihr Paket nicht selbst abholen können, können Sie eine andere Person bevollmächtigen, dies für Sie tun. Dafür muss eine Vollmacht ausgestellt und von Ihnen unterschrieben werden. Diese ist nur gültig nach Vorlage eines amtlichen Ausweisdokuments der bevollmächtigten Person. Weiter Informationen finden Sie beim zuständigen Versandunternehmen.

7 - Ihre Lieferung verfolgen

Nachfolgend finden Sie eine Liste der verschiedenen Websites, auf denen Sie den Fortschritt Ihrer Lieferung verfolgen können: